Sie sind hier

Brita Steinwendtner - Autorenlesung 23.10.2014

 

A U T O R E N L E S U N G

 

Brita Steinwendtner                                           
Donnerstag, 23. Oktober 2014, 19.30 Uhr

Öffentliche Bibliothek Bad Hofgastein
 

In ihrem neuesten Roman erzählt sie eine Provinzgeschichte, die in der Verdichtung einer bewegenden Biographie die große Welt und die Strömungen einer Zeit in ein Dorf holt, in ein altes Bauernhaus an das Ufer eines Baches – an diesen einen Punkt, von dem alles ausgeht und wohin alles zurückkehrt. 

Tom ist ein Träumer und Enthusiast, der andere mitreißt, aber an sich selbst scheitert – und dabei doch tiefe Spuren hinterlässt: In seinem alten Bauernahaus schmiedet er Pläne und Projekte für eine bessere, eine gerechtere Welt. Er ist Mitgestalter und Außenseiter in dem Dorf, das er liebt, und Idol für die Jugendlichen der Region, unterwegs zwischen heimatlicher Enge und den offenen Himmeln Saskatchewans.

Brita Steinwendtner erzählt Toms Leben als eine große und gebrochene Liebesgeschichte: zu zwei Frauen, zu Landschaft, Dorf und dem Leben am Ufer des Baches, zu Tausenden von Büchern und zu Bob Dylan. Zugleich ist ihr neuer Roman aber auch ein berührender Blick auf die Abgründe ebenso wie auf den Reichtum eines Lebens in der Provinz, in der die große Geschichte der Welt ein konzentriertes Abbild findet.

Büchertisch der Buchhandlung W. Szedlarik, Bad Hofgastein

Eintritt: € 7,-   Mitglieder des GASTEINER KULTURKREISES, Raiffeisen MitgliederVorteils-Card und S-Pass: € 5,  Eintritt frei mit GASTEINER KULTURCARD 2014 des GASTEINER KULTURKREISES

 Eine Veranstaltung des Gasteiner Kulturkreises in Zusammenarbeit mit der Öffentlichen Bibliothek Bad Hofgastein

 

 

Datum: 
23.10.2014 - 19:30 Uhr