Sie sind hier

Manfred Baumann - Autorenlesung 5.10.2011

 

Autorenlesung mit Manfred Baumann

"Wasserspiele"

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 20.00 Uhr

in der Öffentlichen Bibliothek

Prunk, rauschende Feste und ein Mord in barockem Ambiente. Das waren die Zutaten für den neuen Salzburg-Krimi "Wasserspiele" von Manfred Baumann. Wie bereits in seinem erfolgreichen Debütkrimi "Jedermanntod" wählte Baumann auch dieses Mal wieder einen ausgefallenen Rahmen für seine Krimihandlung. Mit dabei war auch wieder der Salzburger Kommissar Merana, der sich durch einen verzwickten Fall tastet, und ihn in die Welt der Salzburger Society führt.

Manfred Baumann, 1956 in Hallein geboren, lebt und arbeitet seit über 20 Jahren in Salzburg. Als langjähriger ORF-Journalist kennt er das Leben in dieser Stadt. Zusätzlich ist er als Universitätsdozent, Autor, Kabrettist und Regisseur tätig.

 

 

 

 

 

 

Datum: 
05.10.2011 - 17:30 Uhr