Sie sind hier

Autorenlesung, Georg Gracher, 13. Oktober, 2016

                Einladung

  zur Prämierenlesung am Donnerstag, 13. Oktober 2016, 19.30 Uhr Bibliothek

 Der bekannte Bad Hofgasteiner Autor

 Georg Gracher

    liest aus seinem neuesten Alpenkrimi

"Kiebitzjagd"

  Eintritt frei!

Im Anschluss laden die Mitarbeiter zu einem gemütlichen Umtrunk ein.

 

 

 

Der GasteinerGeorg Gracher, geboren 1949 in Bad Gastein, war dreieinhalb Jahrzehnte Deutsch- und Geschichtslehrer an der HS Bad Hofgastein und widmet sich nun vermehrt seinem liebsten Hobby, dem Verfassen von Kriminalromanen, die er vorwiegend in seiner engeren Heimat, der bekannten Kur- und Tourismusdestination Gasteiner Tal, spielen lässt. Schon in seiner Jugend schrieb er kleine Romane, die aber nie veröffentlicht wurden. Seine Ideen holt sich der Autor aus dem Alltag, im Gespräch mit der Nachbarin genauso wie aus dem TV-Bericht. Sein nunmehr neuntes Werk trägt den Titel "Kiebitzjagd. Es handelt auf 256 spannenden Seiten vom Verschwinden einer Teilnehmerin  einer spirituellen Einkehrwoche, die während der Wanderung im Pinzgau spurlos verschwindet. Kurz darauf wird sie ermordet aufgefunden. Als in der nächsten Nacht ein Mann ums Leben kommt, obwohl  er sich in seinem Zimmer regelrecht verbarrikadiert hatte, wird klar, dass hier keine x-beliebigen Gewaltverbrechen vorliegen. Major Lorzen Redl und Chefinspektor Leo Feuersang ermitteln in ihrem bislang mysteriösesten Fall.

Derzeit arbeitet der Autor an einem langgeplanten Buch mit Erzählungen seines Vater über die Zwischenkriegszeit.

 

 

 

Datum: 
13.10.2016 - 19:30 Uhr