Sie sind hier

Georg Gracher - Autorenlesung 14.11. 2014

Der bekannte Gasteiner Autor
G e o r g   G r a c h e r

liest aus seinem neuesten Gastein Krimi
"Perchtensprung"

am Freitag, 14. November 2014  Beginn: 19.30 Uhr    Bad Hofgastein  -  Öffentliche Bibliothek

in Jahr nach seinem letzten Krimi – Kuckucksküken – erscheint im Herbst der neue Roman in der Reihe „Alpen Krimi“ des emons Verlages. In diesem nunmehr siebten Krimi des Gasteiner Autors geht es um einen rätselhaften Unfall. Beim Perchtensprung nahe der Gadaunerer Schlucht kam vor einigen Jahren ein Lehrer zu Tode. Oberst Jacobi hegt Zweifel, dass es nur ein Unfall war. Mitten in den Ermittlungen schneidet ein gewaltiger Blizzard sechs wichtige Zeugen in der unzugänglichen Rastötzenalm von der Außenwelt ab. Unter ihnen befindet sich nicht nur Amateur-Detektivin Iris Freudenschuss, sondern vermutlich auch jene Person, die an der Aufklärung so gar nicht interessiert ist . . . .

Georg Gracher, geboren 1949 in Bad Gastein, war dreieinhalb Jahrzehnte Deutsch- und Geschichtslehrer an der Hauptschule Bad Hofgastein und widmet sich nun im Ruhestand vermehrt seinem liebsten Hobby, dem Verfassen von Kriminalromanen, die er vorwiegend in seiner engeren Heimat, dem Gasteinertal, spielen lässt.

Eintritt frei!

Eine Veranstaltung des Gasteiner Kulturkreises in Zusammenarbeit mit der Öffentlichen Bibliothek Bad Hofgastein

 

 

Datum: 
14.11.2014 - 19:30 Uhr