Sie sind hier

Heimat im Dialog 30. 6. 2014

Heimat im Dialog –

Präsentation in der Bibliothek Bad Hofgastein

 

Was ist Heimat? Der Ort, an dem man lebt. Der Ort, an dem man geboren ist?

Im Rahmen einer Schreibwerkstatt haben sich die SchülerInnen des BORG Bad Hofgastein mit VerkäuferInnen der Salzburger Straßenzeitung „Apropos“ gedanklich über das Thema Heimat auseinandergesetzt.

Die einfühlsamen Texte des ungewöhnlichen Treffens wurden Ende Juni in der Bibliothek Bad Hofgastein präsentiert. Aus der daraus entstandenen Broschüre kann man erkennen, dass die Begegnung beide Seiten tief beeindruckt hat.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch die hervorragende Musikgruppe des BORG Bad Hofgastein.

Dieses Zeitzeugenprojekt, das von Armutsmigration, von Heimat und Heimatlosigkeit erzählt, wurde von „culture connected“, in Kooperation mit der Öffentlichen Bibliothek Bad Hofgastein, BORG Bad Hofgastein, Apropos-Salzburg, Referat f. Bibliotheken und Leseförderung gefördert.

Datum: 
30.06.2014 - 19:30 Uhr