Sie sind hier

Leser des Jahres

In der Bibliothek ist was los.........

Leser des Jahres

am 3. Februar 2017 gewählt!

 

Die Kinder des Kindergarten Nord wurden

zu den Lesern des Jahres 2016 gekürt.

 

Diesmal wurden die jüngsten Bibliotheksmitglieder, und zwar die 45 Kinder vom Kindergarten Nord und ihre Betreuerinnen Ingrid Haas, Andrea Müllner, Martina Reiter und Sabine Panzl als Leserinnen und Leser des Jahres auserwählt.

Im Rahmen des vor einigen Jahres gestarteten „Buchstart-Projektes“ kommen die Kinder in Begleitung ihrer „Tanten“ einmal im Monat in die Bibliothek, um ganz alleine ihre Lieblingsbücher auszuleihen. Zusätzlich gibt es jeweils natürlich eine ganz spannende Geschichte in Form des Bilderbuchkinos, was immer ein besonderes „high light“ für die Kleinen ist.

Buchstart bedeutet mit Büchern wachsen, wobei Kinder und Eltern gemeinsam auf dem Weg in die spannende Welt des Lesens und Erzählens eintauchen.

Buchstart möchte bei dieser spannenden Entdeckung der Welt schon den Kleinsten den Weg in die Welt der Bücher öffnen und diesen Weg langfristig begleiten und bereichern.

Im Rahmen einer kleinen Feier gratulierte das Team der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Bibliothek Bad Hofgastein den verantwortlichen Damen des Kindergarten Nord, die in Vertretung der Kinder diese Ehrung entgegen nahmen. Der Preis wurde von Pfarrer Richard Weyringer überreicht

 

 

 

Datum: 
03.02.2017 - 15:00 Uhr