Sie sind hier

Aktuelles

Das neue Gesicht!

Die Salzburgerstrasse wurde durch Neugestaltung der Auslagenfenster im ehemaligen Kurhaus Bräumoser verschönert.

Der Öffentlichen Bibliothek Bad Hofgastein wurde dankenswerterweise die Fenstergalerie im Erdgeschoß des denkmalgeschützten Hauses zur Verfügung gestellt. Mit viel Eifer und einem Sack voller Ideen konnte das Team der Bibliothek die seit Jahrzehnten brachliegenden Auslagen des ehemaligen Friseursalons Mayer neu dekorieren. Diese hervorragende Werbemöglichkeit wurde nun genutzt, um die Vielfalt des Angebotes der Bibliothek zu präsentieren. Das „Kinderfenster“ soll die Kleinen schon früh zum Lesen und Schauen anregen. Für unsere Jugendlichen stehen spannende Bücher bereit und für alle Erwachsenen können die neuesten Bestseller sowie Krimis und allgemeine Literatur entliehen werden. Unseren Gästen stehen auch  interessante Bücher über die Geschichte Gasteins zur Verfügung.

Der Bibliothek Bad Hofgastein mit ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern ist es dadurch sicher auch gelungen, zur Verschönerung des Ortes beizutragen. Ein herzliches Dankeschön an den großzügigen Besitzer des Kurhauses Bräumoser, Herrn Viacheslav Brednev.

 

Album: