Sie sind hier

Aktuelle Veranstaltungen

Lesung mit Peter Blaikner - Innergebirg


 

Lesung mit Peter Blaikner  " Innergebirg" 

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 19.30 in der  Bibliothek Bad Hofgastein

 

Peter Blaikner liest Geschichten aus seinen Büchern „Aus dem Innergebirg“, „Out of Innergebirg“ und „Fern vom Innergebirg“.

Es ist durchaus möglich, dass er im Rahmen der Lesung auch einige seiner Lieder singt.

Man kennt Peter Blaikner als erfolgreichen Theater-Autor, Songschreiber und Kabarettisten. Dass er auch erzählen kann, beweist er in seinen drei Büchern mit Pinzgauer Geschichten, die aber durchaus darüber hinaus gehen. Erinnertes verbindet sich mit Erfundenem, Gehörtes mit Erlebtem, Alltägliches steht neben Besonderem, das scheinbar Normale zeigt seine skurrilen Seiten. Hinter Peter Blaikners ironischem Blick, seinem hintergründigen Humor und der Lust an der unerwarteten Pointe ist dabei immer auch die ungebrochene Zuneigung zu den Landschaften und Menschen des Innergebirgs mitzulesen – und damit jene zur ganzen Welt.

„Was für ein Buch! Beim Lesen wird man klüger und lacht auch noch heftig.“ (Salzburger Nachrichten)

Datum: 24.10.2019 - 19:30 Uhr