Sie sind hier

Über uns

 

Herzlich willkommen, lieber Leser, liebe Leserin!

Die Öffentliche Bibliothek der Pfarre Bad Hofgastein ist eine öffentliche Einrichtung der Pfarre Bad Hofgastein und steht allen Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen zur Verfügung. Die Bibliothek möchte den Einheimischen, den Gästen und vor allem den Kindern in unserer medienüberfluteten Zeit das LESEN wieder näher bringen, versteht sich aber auch als kultureller Treffpunkt für literarisch Interessierte.

Bereits in den 50iger Jahren wurde die Bibliothek als Pfarrbücherei gegründet und konnte nach mehrjährigem Umbau des Marienheims im November 2008 wieder eine neue Heimat finden. Sie wurde auf Betreiben der Pfarre wieder ins Leben gerufen und wird von Gemeinde und Kur- und Tourismusverband Bad Hofgastein finanziell unterstützt. Heute stehen ca. 5.500 Medien für Erwachsene, Jugendliche und Kinder zur Verfügung, und zwar Bücher, Zeitschriften und Spiele.

Unsere Adresse: 

Öffentliche Bibliothek der Pfarre Bad Hofgastein,  Höhenweg 10,  5630 Bad Hofgastein    

Tel./Fax:   06432/20762 

e-mail:  badhofgastein@bibliotheken.at 

e-mail:  bibliothek.badhofgastein@sbg.at 

internet: www.badhofgastein.bvoe.at